Über uns

Das Imkerfachgeschäft und Bio Imkerei der Familie Bienz
In der UNESCO Biosphäre Entlebuch

Wir sind ein junges und innovatives Familienunternehmen mit Liebe zur Natur.

Unsere Bio-Imkerei liegt am Rande des Dorfes Marbach LU in der UNESCO Biosphäre Entlebuch und grenzt bis an das Obere Emmental.

 

Auf einer Höhe von über 1000m.ü.M haben unsere Bienen eine reichhaltige und naturbelassene Flora für ihre Sammelflüge zur Verfügung.

Unsere Fachkompetenzen liegen in der Gewinnung und Verarbeitung der einzelnen Rohstoffe aus dem Bienenvolk zu hochwertigen Naturprodukten ohne Zusätze von chemischen Hilfsstoffen.

Was uns ebenfalls heraushebt ist unsere kompetente Beratung für Themen rund um die Imkerei.

Unser kultiges Ladenlokal in der Schmiedgasse 1, in 6182 Escholzmatt ist zu einem beliebten Treffpunkt für Imker in der Region geworden fürs Fachsimpeln und Dummschwätzen.

Wir freuen uns immer neue Gesichter begrüssen zu dürfen und laden dich herzlichst ein uns zu besuchen.

Bis bald!

Familie Bienz Marco, Nathalie, Jeremias und Anna